Vita

Mein Name ist Melanie Kemmler-Weber bin in den 80er Jahren im schönen Reutlingen geboren und aufgewachsen. Schon in der Schule habe ich mich für Ernährung, Medizin und die Biologie begeistert. Nachdem ich mich allerdings doch für eine solide kauffmännische Ausbildung entschieden habe, bemerkte ich doch schnell das mich der Weg noch andersweitig hinführen soll.

Somit begann ich 2009 meine Heilpraktikerausbildung bei der ich parallel noch  eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht habe. Nach erfolgreicher Prüfung im Jahr 2012 habe ich mich um die Familie gekümmert und bin Mama geworden. In dieser spannenden Zeit habe ich mich immer weiter fortgebildet und mein Wissen intensiviert. Um dann im Jahr 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit zu gewagt.

Neben der Begeisterung für die Naturheilkunde konnte ich mich in den letzten Jahren auch immer mehr für das natürliche Anti Aging begeistern. Wenn man mich fragt wie denn "Beauty" und Naturheilkunde zusammenpassen, muss ich immer etwas schmunzeln. Wer von innen gesund ist, strahlt das auch im außen aus. Und nn dann doch die ein oder anderen Alterserscheinungen kommen, kann man toll mit natürlichen Möglichkeiten nachhelfen bzw. Aterungsprozesse verlangsamen.

Man lernt nie aus, daher bilde ich mich regelmäßig fort um auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben, für mich und natürlich für die beste Therapiemöglichkeit für meine Patienten.


Ausbildung / Schwerpunkte

Naturheilkunde

- Fachtherapeutin für Orthomolekulare Medizin
- Ganzheitliche Ernährungsberaterin
- moderne Darmtherapie
- Blutegeltherapie
- ganzheitliche Labordiagnostik mit Therapieplan
- Injektions- und Infusionstherapie, v. a. Mesotherapie und die Infusionen mit Vitalstoffen
- Gesund und Aktiv Stoffwechselprogramm
- Ausbildung im Rahmen der HP Ausbildung: klassische Massage, Schröpfen, Neuraltherapie, Fußreflexzonenmassage, Injektionstechniken, Kinesiotaping, Ohrkerzentherapie, Augen- und Irisdiagnose, Homöopathie, Schüssler Salze
- Diverse Fortbildungen der Firmen Pascoe, Spenglersan, Heck, Novafon, Phönix, Ceres, uvm.


Ästhetik

- Plasma Pen, Cryopen
- Mesotherapie
- Mirconeedling
- Injektionslipolyse
- Profhilo, Skinbooster


Schwerpunkte

- modernen Darmtherapie

- Infusionstherapie

- Schröpfen

- Labordiagnostik und Vitalstoffanalyse


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram