Naturheilpraxis Kemmler-WeberNaturheilkunde & Ästhetik
 

Über mich

Mein Name ist Melanie Kemmler-Weber. Ich bin Mitte der 80er Jahr im schönen Reutlingen geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
2012 habe ich meine Heilpraktierausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeite seither in meiner eigenen Praxis. In den letzten Jahren habe ich mich ständig fortgebildet um mit dem Umzug in die neuen Praxisräume 2021 mein Angebot zu vergrößern.
Mit Beginn in den neuen Praxisräumen konnte ich mich immer mehr für die medizinische Ästhetik und ihre Vielseitigkeit begeistern. Durch viele Fortbildungen konnte ich mein Wissen vertiefen und biete seit April 2022 nun auch ästhetische Behandlungen an. Die Naturheilkunde und die Ästhetik lassen sich wunderbar kombinieren. Schön und Gesund von innen und außen.




Ausbildung / Schwerpunkte

Naturheilkunde

- Fachtherapeutin für Orthomolekulare Medizin
- Ganzheitliche Ernährungsberaterin
- Entgiftung und Darmsanierung
- Ohrakupunktur
- ganzheitliche Labordiagnostik mit Therapieplan
- Injektions- und Infusionstherapie, v. a. Mesotherapie und die Infusionen mit Vitalstoffen
- Gesund und Aktiv Stoffwechselprogramm
- Ausbildung im Rahmen der HP Ausbildung: klassische Massage, Schröpfen, Neuraltherapie, Fußreflexzonenmassage, Injektionstechniken, Kinesiotaping, Ohrkerzentherapie, Augen- und Irisdiagnose, Homöopathie, Schüssler Salze
- Diverse Fortbildungen der Firmen Pascoe, Spenglersan, Heck, Novafon, Phönix


Ästhetik

- Plasma Pen, Cryopen
- Mesotherapie
- Mirconeedling
- PRP, Unicornlift
- Injektionslipolyse
- Drip Spa
- Profhilo


Meine Schwerpunkte liegen ganz klar in der Injektions- und Infusionstherapie sowohl mit Vitaminen und Mineralstoffen als auch mit pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln. Mit der zusätzlichen richtigen Dosierung an Vitalstoffen kann bereits nach kurzer Zeit ein super Ergebnisse erziehlt werden. Sei es in der Schmerztherapie, in der Steigerung der Vitalität oder des Immunsystems, bei der Infektabwehr und Infektvorbeugung.

Ein weitere Schwerpunkt ist die Behandlung mit dem Schröpfen, sowohl trocken als auch blutig. Ebenso arbeite ich gerne mit meinem Hevatech Pulsationsschröpfgerät mit tollen Ergebnisse z. B. bei Arthrose oder chronischen Rückenbeschwerden.


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram